Floristenverband > Bildung > Seminare 2018

Seminare im Rosenschloss

Süddeutsches Bildungszentrum für Floristen

Kurse 2018

Unser berufsbegleitender und praxisorientierter Meisterkurs.

DF 0118
Sommersträuße

26. + 27.06.2018 / inkl. Blumen, für FDF Mitglieder 395,00 EUR*
Fachreferentin: Diana Fink, Floristmeisterin und FloristFachgeschäft des Jahres

Die Blüten- und Farbenvielfalt des Sommers, mit all seinen duftigen, ausdrucksstarken Formen und Farben einzufangen, ist der Inhalt dieses Straußseminars. Die selbständige FloristMeisterin Diana Fink
-vom amtierenden Blumenfachgeschäft des Jahres in Bayern- zeigt Ihnen tolle Ideen, und erarbeitet gemeinsam mit Ihnen neue und innovative Strauß-Variationen. Ihre Nähe zur Berufspraxis spiegelt sich in der hohen Verkaufbarkeit der Werkstücke wider.
Ein Muss für jeden Fan des Sommerflors.

WK 0118
Brautsträuße

24. + 25.07.2018 / inkl. Blumen, für FDF Mitglieder 395,00 EUR*
Fachreferentin: Wally Klett, Floristmeisterin und Hochzeitsspezialistin

Brautsträuße und Grundgerüste für Brautschmuck in bekannten und neuen Techniken erstellen, damit die Weiterverarbeitung floristischer Werkstücke kreativer und rationeller gestaltet werden kann, dies sind die Inhalte dieses Seminars. Hochwertig gestaltet für die Braut, professionell und effektiv für den Floristen. Zeitsparende Lösungen für Gerüste finden, die handwerklich saubere floristische Werkstücke garantieren. Hierzu erhalten Sie von Wally Klett das nötige theoretische und technisch-handwerkliche Know-how.

BS 0218
Schnittblumenarbeiten für Azubis & Einsteiger

Geeignet für Azubis und Einsteiger!

25.-26.09.2018 / inkl. Blumen, für FDF Mitglieder 295,00 EUR*
Fachreferentin: Birgit Schütze, Floristmeisterin

Der Kurs für Anfänger und Einsteiger in die Floristik mit Grundlagen in Theorie und Praxis. Sie binden Sträuße und lernen, was Sie bei der Gestaltung von Gestecken beachten müssen. Birgit Schütze gibt dazu die konkreten praktischen Beispiele und viele Tipps, wie Sie Ihre Arbeiten anschließend erfolgreich verkaufen.

BS_0418
Verkaufsgespräche erfolgreich führen

Geeignet für Azubis und Einsteiger!

27.09.2018 / inkl. Blumen, für FDF Mitglieder 195,00 EUR*
Fachreferentin: Birgit Schütze, Floristmeisterin

Lernen Sie unter Anleitung von Birgit Schütze mit den verschiedensten Kundentypen richtig umzugehen. Ob unentschlossen oder dominant, wichtig ist, positiv und individuell auf die verschiedenen Menschen zuzugehen, sie wunschgemäß und kompetent zu beraten und möglichst erfolgreich zu verkaufen. Auch der Umgang mit Reklamationen gehört zu diesem Training und macht Sie fit für den Verkauf.

UW 0118
Gedenktage - individuell und praxistauglich

26. + 27.09.2018 / inkl. Blumen, für FDF Mitglieder 395,00 EUR*
Fachreferentin: Ulrike Weißhaupt, Staatlich geprüfte Floristin

Individualität statt Einheitsmasse! Erleben Sie die große Palette floristischer Werkstücke für die Gedenktage, praxisnah und verkaufsorientiert! Arbeiten Sie stimmungsvolle Kränze, Kissen, Kreuze und neue Formen mit individueller Note und setzen sich damit deutlich gegen die Massenware branchenfremder Anbieter ab. Ulrike Weißhaupt unterstützt Sie hierbei und gibt wichtige Anregungen für Ihre Trauerfloristik.

mail@floristenverband-bayern.de oder per
Fax: 09073-95894-44
Bitte geben Sie Ihre komplette Adresse, Firma sowie Kurs-Nr. an.

Änderungen der Termine bleiben aus organisatorischen Gründen vorbehalten.
Nichtmitglieder zahlen einen Aufschlag von 50% des Mitgliederpreises!